"Hinterm Horizont": Musical steht auf Veranstaltungsplan

Kulturverein Hillerse zieht positive Bilanz - Termine präsentiert

Hillerse (cs). Hans-Hermann Raulfs ist weiterhin der erste Vorsitzende des Kulturverein Hillerse. Bei der Hauptversammlung am Freitag wurde er ebenso wie sein Vorstandsteam und die Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Mit über 170 Besuchern war der musikalische Mittagstisch im Gasthaus an der Oker ein voller Erfolg. Darauf ging der Vorsitzende in seinem Rückblick ein.
Für das Schützenfest gab es eine Veränderung am Freitagabend, die Eröffnung fand im Zelt statt. "Trotz Happy Hour der Fahrgeschäfte fand das nicht den erwünschten Anklang", bedauerte Raulfs. ABBA mal ganz anders gab es im September vor 300 Besuchern im ausverkauften Saal des Hillerser Hofes. Und auch der Herbstmarkt war gut besucht.
"Die Resonanz auf unsere Veranstaltungen ist durchweg positiv", freute sich der Vorsitzende. Für dieses Jahr sind gleich mehrere Höhepunkte geplant. So steigt am 13. Mai ein Konzert mit Ralf Player und der Band Blues Hochdruck sowie der Girlgroup G3LUV auf dem Gelände des Gasthauses an der Oker. Das Volksfest wird Ende Juni stattfinden, am 3. Oktober ist wieder der Herbstmarkt. Am 17. November kommt die A-Cappella-Gruppe High five. In Planung ist auch eine Berlin-Fahrt mit Besuch des Musicals "Hinterm Horizont". Interessenten werden gebeten, sich bei josephine.willno@web.de zu melden. Dort gibt es auch weitere Infos.

Quelle: Aller-Zeitung vom 26.03.2012